Follower

Dienstag, 23. April 2013

Spinnen-Netze-Spinnen



Ein Gedicht aus der Anfangszeit mit C. W.

Spinnen-Netze-Spinnen
(Mai 2011)
 
Ich weiß, dass viele Spinnen hassen
(aber so können wir es nicht lassen)
Trotzdem bitte ich euch
Um eine Minute Sprechzeit

Heute, in einer Zeit
Mit unendlich vielen Ko-
Mmunikations-
Mitteln
Wartet sie immer noch da
In der dreckigen Ecke
Mit ihrem fabelhaften Netz
Ein Lob der Einsamkeit spinnend

Dieses Netz besteht aus Fäden
Die sich Profilfotos und Motto nennen
Traumpartner und Traumsprache
Und weiter, weiter,
Wird ein Lob gewoben
Aus Traumwörtern, die keiner versteht

Sie verlaufen sich
Wie Punkte in einem Bild
Mit der höchsten Auflösung

Wozu haben wir denn
Die sogenannte Qualität?
Vielfalt mit Schnelligkeit
Und unbegrenzter Möglichkeit –
Sie versteckt sich
Behauptet
Sie könne nicht anders
Wartet auf seinen ersten Schritt
Und dann

ERWACHEN, meine Damen!
Einige Millionen Punkte weiter links
Sehen wir
Ein weiteres Spinnennetz
Er versteckt sich
Behauptet
Er könne nicht anders
Er wartet
Beide warten
Dass jemand kommt und den ersten Schritt macht
King Internet I., God XY!

Dann kommt ES und steht auf und schreit:
Erwacht doch, mein Herr und meine Dame
Spinnen mag man einfach nicht
Sie sind faul und nicht besonders klug
Und euer Leben ist kein Wartezimmer

ZERREIßT DAS NETZ!
Ich will ES sein
Denn jeder Schritt ist besser
Als dieses Netz vom Alibismus
Eure lächerliche Burg!

Ich weiß wovon ich spreche
Kann niemals ES sein
Ich bedanke mich für diese Minute
FAAALSE
Leuchtet auf eurem Bildschirm auf
Denn in dieser Minute
Hätte jeder von euch
Seinen ersten Schritt
Machen
Können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen